Hufe Sezieren – Workshop

 

Ich möchte mein Wissen zur Gesunderhaltung unserer Pferde permanent hinterfragen, vertiefen und erweitern. Meine besondere Hingabe für die Anatomie, lässt mich dabei besondere Wege beschreiten.

Dazu veranstalte Ich einmal jährlich oder auf Bestellung einen

„ Hufe Sezieren – Workshop“ in dem Ich an dieser Stelle interessierten Pferdebesitzern sowie Fachleuten Einblicke in das tiefste Innerste der toten Pferde Hufe gewähre. Unter meiner Leitung oder als kleines, privates wissenschaftliches Projekt (Fachbücher ausdrücklich erwünscht) erkunden wir

dabei die Strukturen von Knochen, Gewebe, Gelenke, Sehnen, Bänder, Blutgefäße und alles was uns wichtig erscheint.

Ich persönlich bin jedes Mal aufs Neue wieder begeistert, welch großartige Perfektion unsere Natur, in den Pferde Hufen erschaffen hat. Ich habe keine Berührungsängste und es fließt dabei kein aktives Blut!

Falls ich auch Ihr Interesse geweckt habe, Kontakten Sie mich mit dem Betreff

„Hufe Sezieren – Workshop“

Kosten pro aktiver Teilnehmer inkl. Huf-Material, Getränke u. Kleiner Snack       145.-Eur.

Kosten pro nicht aktiver Zuschauer inkl. Getränke u. Kleiner Snack                         95.-Eur.

 

Der Tages-Workshop findet nach Absprache oder auf Bestellung mit Anmeldung von 4 Teilnehmern statt (bevorzug in der kühleren Jahreszeit April-Mai od. Okt.-Dez.)

Gerne komme ich dazu auch direkt zu Ihnen mit passenden Räumlichkeiten oder Stall (zzgl. Fahrtkosten)

ca. Beginn 10 Uhr – Ende 16 Uhr