Huffrei für ein gesundes Pferdeleben!

Alle ausführlichen Informationen finden Sie im Flyer.

In der freien Natur nehmen wildlebende Pferde im jahreszeitlichen Wechsel permanent eine Vielzahl an Gräsern, Kräutern, Beeren, Früchten, Blättern und  Rinden auf und sorgen somit selbstregulierend für eine aktive gesunde Verdauung und Nährstoffversorgung.

Diese perfekt funktionierende Selbstversorgung einer vollwertigen,  abwechslungsreichen Ernährung, ist für einen gesunden Pferdeorganismus überlebenswichtig!

Hier gilt es heute, bei den veränderten Fütterungsgewohnheiten, das ganz  besondere Augenmerk, auf das Wohl des Pferdes zu richten. Durch eine intensive, einseitige Nutzung der Weiden, sind viele mineralstoffhaltige Kräuter und Gräser verdrängt worden. Getreide weist heute eine teilweise unausgeglichene Wirkstoffzusammensetzung für Pferde auf.