Kundenmeinungen

Mir liegen nicht nur gesunde Pferde/Hufe sehr am Herzen, sondern ich wünsche mir auch zufriedene, entspannte Kunden.  Als 3.Team bilden wir dabei die wichtige Voraussetzung, ein gemeinschaftlich gestecktes Ziel für alle zu erreichen. Also lasst uns gemeinsam diesen Weg zusammen gehen !

Sie haben hier die Möglichkeit (über mein Kontaktformular), Ihre Huffrei Erfahrungen mit anderen zu teilen. Ihre mailadresse wird dabei natürlich nicht angezeigt, benutzen sie zur Erkennung einfach Ihren Vornamen und den Namen Ihres Pferdes (z.B. = Thomas mit Indo)

Vielen Dank und eine gesunde Huf- Zeit bis zum Wiedersehen

Ihr Huffrei

Hufbearbeitung & PferdeGesundheit

Thomas

Meinen lieben aktiven und verabschiedeten Kunden ! Leider wurde diese schöne Kundenmeinung Seite im Mai 2018 gehackt und alle bis dahin von Euch so schön verfassten Nachrichten und Mitteilungen, wurden von einem gelangweilten, bösen Menschen gelöscht ! Es tut mir furchtbar Leid, aber meine Erinnerung dazu wird immer tief in meinem Herzen sein – Danke

Petra,Susanne,Helga u. Co.

Juni  2018

Lieber Herr Huffrei Heinecke,
vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Auftritt an unserem Reitstall, sie haben mit Ihrer Art und Weise und mit Ihrem umfangreichen Wissen, bei allen sehr viel Licht ins Dunkle rund um die Hufgesundheit gebracht.
Danke auch für Ihre unermüdliche Mühe, bei den Huf und Pferde-Befundungen jedem alles so verständlich wie möglich an seinem Pferd zu erklären und wichtige Ratschläge für die weiteren Vorgehensweisen, aufzuzeigen.
Wir, unser Stallgemeinschaft sind sich sicher , wir freuen uns heute schon Ihnen und Huffrei unsere Pferde für Ihren weiteren Barfußweg  anzuvertrauen.

Mit herzlichen Grüßen aus Gersthofen

Petra

Manuela u. Karl mit Pia,Baileys,Schoki,,Fuchsi,Pepe

August  2018

Lieber Thomas,
im Auftrag unserer 5 Pferde, vom Shetlandpony, Süddeutsches Kaltblut bis zu unseren geliebten Quarterhorses, möchten wir Dir ganz herzlich danken,für deine qualifizierte, zuverlässige Arbeit und deinem liebevollen, ruhigen Umgang mit Ihnen wenn es auch mal nicht so einfach war.
Danke auch für deine immer wertvollen, wie interessanten Tipps bzgl. Pferdegesundheit und Huferkrankungen.
Alles Liebe und Gute von uns Allen und weiterhin viel Erfolg und Spaß an deiner Arbeit mit den Pferden !

Andrea und Teddy — Hufbearbeitung

August 2018

Inzwischen ist es über 4 Jahre her, dass ich Teddy kaufte. Damals musste ich nicht lange überlegen, wer für die Hufpflege infrage kommt, denn Thomas wurde mir von einer Freundin empfohlen.
Seitdem bearbeitet Thomas nun Teddys Hufe – und die sind immer super! Mit einer Engelsgeduld, Einfühlungsvermögen, viel Zeit (vor allem bei den ersten Besuchen) und Tipps & Tricks (Übungshufbock) hat Thomas Teddy beigebracht, dass Hufbearbeitung schön ist. Mittlerweile ist Teddy so entspannt, dass er dabei fast einschläft. So soll es sein!
Danke Thomas, für deine tolle Arbeit!

Lucia u. Pony Arpad

August 2018

Super Service!
Seit mein Pony bei Thomas ist, sind seine Hufe deutlich schöner geworden! Thomas nimmt sich sehr viel Zeit und betrachtet das Pferd ganzheitlich. Einen so guten Huforthopäden zu finden, ist wirklich nicht leicht!
Liebe Grüße,
Lucia Cornelius,
Reitpädagogin und angehende Tierheilpraktikerin für Pferde

Melissa und Pferd Quido

August 2018

Quido ist ein nicht ganz einfaches Pferd, weshalb mir die Wahl, wer die Hufe bearbeitet, nicht ganz einfach viel. Quido hat dieserseits schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Daher war ich völlig überrascht und stets unheimlich zufrieden, wie gut die Zusammenarbeit mit Thomas geklappt hat. Thomas hat so eine Ruhe auf mein Pferd ausgestrahlt, dass die Hufbearbeitung immer super funktioniert hat. Ebenso hat er sich immer Zeit genommen und mir sehr viel erklärt und Tipps gegeben.
Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Huffrei Sehr empfehlenswert!
Grüße
Melissa

Andrea + Teddy — Huffrei Mineralkur Pellets

August 2018

Im Herbst 2013 hatte mein Connemarapony Teddy im Fellwechsel daumennagelgroße Schuppen in der Mähne, am Mähnenkamm und in der Schweifrübe. Gejuckt hat es anscheinend (noch) nicht, da es sich nicht geschubbert hat. Da mein Pony erst im Jahr davor importiert worden war, wollte ich einer weiteren, womöglich negativen Entwicklung vorbeugen. Thomas empfahl mir die Hornkur extra. Das Mineralfutter ist sehr gut, die Schuppen gingen weg und Teddy bekam ein glänzendes Fell. Leider wollte er das Pulver irgendwann nicht mehr fressen und so sind wir auf die damals neuen Mineralkur Pellets umgestiegen. Die frisst er auch pur. Und, was soll ich sagen – seitdem haben wir keine Probleme mit Schuppen mehr und die Hufe sind 1A. Es entwickelt sich immer ein dichtes, mega-glänzendes Fell, auf das ich auch angesprochen werde. Manchmal denke ich zu sehen, wie wenn um jedes einzelne Haar eine Schutzschicht aufgebaut wurde 🙂
Fazit: Seit nunmehr 5 Jahren bekommt Teddy Huffrei Mineralfutter von Thomas und ich bin sehr zufrieden mit der positiven Wirkung auf mein Pony (Haut, Fell, Hufe). Danke Thomas!

Silke mit Pferd Schnecke

August 2018

Hallo Thomas. Meine Meinung ist… besser als nur gut. Dank Huffrei !!!
Fazit: Wenn die Hufe richtig gemacht sind, klappts auch mit dem Rücken ? die Muskulatur erholt sich, endlich wie bei meiner Schnecke und so langsam kommt Kraft und Spannung in Bauch- und Schultermuskulatur… Das Schlurfen und Stolpern ist nun endgültig vorbei. Das 6 bis X mal freudiges wälzen bleibt ?
Hier ein riesiges Dankeschön an Huffrei Thomas, der die völlig kaputten Vorderhufe…(verschuldet von dem vorigen Hufschmied… Duplos Eisen falsch montiert, verdeckten dann auch noch die darunter liegenden Schäden und die Zehe wurde falsch bearbeitet)
Thomas schaffte es… in nur 2 1/2 Monaten meinem Pferd zu gesunden Hufen und Lebensfreude zu verhelfen und das mein Pferd endlich in der Schulter „Aufgerichtet“ beschwerdefrei laufen kann… einfach fantastisch! Danke Thomas ich kann garnicht oft genug Danke sagen… endlich 2 Jahre schlurfen und stolpern haben ein Ende. Und mit der HornSan extra Tinktur konnte ich auch gleichzeitig die starke, lang anhaltende Strahlfäule sehr gut behandeln und weg bringen.
Dann sind wir umgezogen und Ich hätte Huffrei Thomas furchtbar gerne mit genommen…ich bin wirklich begeistert und habe Ihn in meinem Pferdekreis sehr gerne weiter empfohlen. Gruß Silke

Luzi / Pony / Chico

September 2018

Das Veterinäramt war vor kurzem in meinem Stall zu Besuch. Als aller erstes sind ihnen die schönen Hufe meiner Pferde aufgefallen. Die Leute vom Amt wollten direkt wissen, wer da so schöne Hufe bearbeitet. So ein Lob zu bekommen ist wirklich etwas wert.
Vielen Dank Huffrei Thomas, für deine tolle Arbeit! Mach weiter so!

Reitfreunde Königsbrunn

September 2018

Wir haben uns sehr gefreut, das Sie sich allen unseren Pferden für eine umpfangreiche Befundung angenommen haben. Das durch Sie, an uns übermittelte Wissen, ist durch nichts und niemanden in der Praxis zu ersetzen. Wir planen schon eine neuen weiteren Jahres Gruppentermin für 2019 und hoffen das Sie uns mit Huffrei wieder besuchen. Die Pferde werden auf jedenfall wieder für Sie Schlange stehen.

Bis bald Ihre Reitfreunde Königsbrunn

 

Saskia + Pferd Maloja

September 2018

Mit Huffrei Thomas Heinecke habe ich das Glück einen Hufbearbeiter gefunden zu haben, der fachlich kompetent, engagiert ist, einem mit Rat UND Tat zur Seite steht, wenn es ein schwierigeres Problem mit den Hufen gibt und – auch noch einen sehr liebenswürdigen Umgang mit dem Pferd pflegt! Ich habe ein Jungpferd, das er mit seiner freundlichen, ruhigen Art jedesmal davon überzeugt, dass eine gute Hufbearbeitung äußerst wertvoll ist. 🙂
Danke Thomas Heinecke!

Stephanie mit Amica

September  2018

Hallo Huffrei Thomas, vielen lieben Dank für die tollen Barhuf-Bearbeitungen. Du hast die Hufe meiner süßen PRE Amica in unserer gemeinsamen Zeit wunderbar bearbeitet. Überpünktlich, zuverlässig und den äußerst ruhigen Umgang mit Pferden, zeichen Dich dabei besonders aus. Ich und Amica sind sehr zufrieden und können Dich an andere Barfußgänger nur wärmstens weiter empfehlen. Danke Dir nochmals. Grüße Steffi 🙂

Peter mit Amadeus + Freddi

Dezember  2018

Danke für die geduldige, zuverlässige Huf-Arbeit bei meinen beiden Pferden und die viele Mühe die Du Dir zusätzlich immer machst. Das Du von meinen beiden „Dicken“ so akzeptierst wirst, liegt an deinem einzigartigen Umgang und das Du Dich auf jedes Pferd immer wieder neu einstellst. Durch dein selbständiges Arbeiten ohne Aufhalter, macht  mir jetzt die Hufbearbeitung bei meinem Rückenleiden keine Probleme mehr ! Wir 3 freuen uns jedes Mal auf dein Kommen. Danke das wir uns gefunden haben.  Howdy Peter!

Sarah mit Friese „Tornando“

Januar 2019

Lieber Thomas,
Ich bin sehr,sehr zufrieden mit deiner Arbeit.
Du bist nicht nur ein extrem guter Hufbearbeiter, sondern auch ein Allrounder in Sachen Wissen rund ums Pferd. Man merkt einfach das du deinen Beruf mit Herz und Seele lebst . Wir vertrauen dir zu 100% und schätzen sehr deine angenehme und freundliche Art.
Was wirklich super ist, ist das du auch für jedes andere „Wehweh“ ein passendes natürliches Produkt anbieten kannst um schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen.
Ich hab schon viel lernen dürfen und werde nie mehr jemand anderen an mein Pferd lassen.
Mein Friese freut sich jedesmal auf den Termin, das sagt alles.

Ganz liebe Grüße
Sarah und Tornando

Sabrina mit Amigo

Januar 2019

Lieber Thomas, Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für deine gute Arbeit bedanken und möchte Dir noch sagen, „Ich würde mich immer wieder an dich zurück wenden“ , wenn ich für mich wieder ein geeignetes Freizeit Pferd gefunden habe ! 😊

Ganz liebe Grüße und vielleicht schon bis bald!

Sabrina mit Amigo

Marina mit Pferd Joulien u. Cookie

Feb.  2019

Ich danke dir für deine sehr guten Hufbearbeitungen bei meinen beiden Pferden und deine sofortigen Not-Unterstützungen und wünsche dir für die Zukunft mit Huffrei weiter alles Gute! Lg Marina

Sabrina u. Steffi – Reitanlage Aichach

Feb.  2019

Hallo Thomas, alle unsere Einsteller waren begeistert, wie Du Dein wertvolles Wissen in einfacher,verständlicher Sprache vermittelt hast. Wir freuen uns jedesmal Dich mit deiner freundlichen Art und Weise auf unserer Reitanlage zu sehen. Wir wünschten einige Tierbehandler könnten bei Dir in Nachhilfe gehen. Wir werden für Dich mit Huffrei, für unsere Pferde immer einen schönen sauberen,hellen Arbeitsplatz einrichten, versprochen!!!

Gaaaaaaaaaaaanz herzliche Grüße Sabrina u. Steffi

 

Klaus mir Kaltblut Romeo

Juli  2019

Endlich haben wir mit Huffrei Thomas einen geduldigen Barhufbearbeiter gefunden, der Dank seiner guten Ausbildung die Hufprobleme von unserem Kaltblut Romeo sehr zügig in den Griff bekommen hat. Zusammen können wir nun Romeo auch ohne TA Sedierung Hufbearbeiten . Wir freuen uns alle 4 Wochen schon immer auf seinen angenehmen Besuch.

Thank`s Klaus

Sandra mit Pferden Willy 1 + Willy 2

August  2019

Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für deine viele Mühe mit unseren beiden Friesen. Dank deiner vielen Tipps,Ratschläge und unermüdlichen Einsatzes, haben wir das erste Mal  seit Jahren jetzt keine Strahlfäule mehr. Wir werden immer sehr gerne einen hellen, sauberen Arbeitsplatz für Dich bereit halten! Wir haben für unsere Pferde deine Huffrei Produkte sehr gerne kennen und lieben gelernt.

Sandra mit Ihren 3 Rackern